(03691) 214686 info@newlife-eisenach.de Am Gebräun 4, 99817 Eisenach MO-FR 8.30-22.00 | SA 15.00-20.00 | SO 10.00-15.00

Hallo,
mein Name ist Richard und für dich biete ich evidenzbasierte und gesundheitsfördernde Physiotherapie an.

Was heißt das?

Im Newlife Gesundheitszentrum arbeiten wir nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und setzen diese in der Praxis um. Die Synergie der Physiotherapie mit dem Newlife-Gesundheitszentrum bildet gemeinsam die Basis für deinen Therapieerfolg.

Wie geht das?

Mit der ersten Behandlung ermitteln wir gemeinsam deinen aktuellen Ausgangspunkt. Zusammen finden wir heraus, was dich bewegt oder was dich an Bewegung hindert.
In einer wertebasierten Therapie finde ich heraus, wo deine Stärken liegen. Dort beginnt mein Handeln, um dich herauszufordern und deine Stärken weiter zu entfalten.
Therapie zur Gesundheit ist etwas für dich von dir selbst, ein Ziel, welches du mit meiner Hilfestellung entwickelst und für dich verwirklichen kannst.
Ich unterstütze dich, damit du deine Heilungskräfte belebst und schaffe für dich anschauliche Lösungsansätze. Ich motiviere dich an diesen festzuhalten und erinnere dich an deine Willensstärke. Ein Eckpfeiler des Erfolgs liegt hierbei darin, dir den Wirkmechanismus verständlich zu erklären.
Du entscheidest welchen Weg du gehst und auf welchem ich dich begleiten darf. Du bist für mich ein Mensch, ohne Patient zu sein. Ob mit oder ohne Krankheitsbild zählt deine Einstellung. Gemeinsam mit dir möchte ich deine Gesundheit fördern und deine Lebensqualität nachhaltig verbessern.

Mein Leistungsspektrum umfasst: 

    • Chronische Schmerzen
    • Sporttherapie / Professionelle Sportlerbetreuung
    • Management von muskeloskelotteralen Einschränkungen
    • Sportverletzungen aller Art
    • Taping
    • Wärmetherapie
    • Kryotherapie